DIE MACHER

manz

Eric Manz

Weinmacher, Weinolsheim (Rheinhessen)

Handwerk – Leidenschaft – Faszination: Das ist es, was Eric Manz antreibt. Das Handwerk betreiben er und seine Vorfahren schon seit 1725, ihre Leidenschaft heißt Weinmachen und Weinmachen ist Faszination. In Weinolsheim und den umliegenden Orten bewirtschaftet er 25 Hektar Weinberge.

Auszeichnungen pflastern seinen Weg: Unter anderem war er WInzer des Jahres 2015/16 (DLG) und aktuell trägt das Weingut Manz den Titel „Riesling Champion 2017” der Fachzeitschrift Vinum.

Thanisch_12

Jörg Thanisch

Weinmacher, Lieser (Mosel)

Bereits seit 1648 betreibt die Familie Thanisch ihr Weingut in Lieser an der Mosel. In der Gegenwart ist es Jörg Thanisch, der mit seiner Familie diese Tradition fortsetzt. Sein Schwerpunkt ist der Riesling – aber auch Weißburgunder und Chardonnay sowie feine Rosé- und Rotweine und Winzersekt stehen auf seiner Weinkarte. Weine von Jörg Thanisch finden sich in der Spitzengastronomie genauso wie im gut sortierten Weinhandel in Deutschland und im benachbarten Ausland wieder. Eine Vielzahl von Prämierungen sind der Beweis für seine Qualität und Kreativität.

IMG_1106

Max Beecken

Markenmacher, Düsseldorf

Werbekaufmann, Designer und Fotograf: Das sind die Wurzeln von Stefan (genannt Max) Beecken aus Düsseldorf. Gemeinsam mit seinem Bruder Ulf hat er über 20 Jahre die Agentur BEECKEN’s in Düsseldorf geleitet und dabei für internationale, nationale und regionale Kunden gearbeitet. Im Oktober 2016 hat er die Agentur BEECKEN. Marken-Kommunikation GmbH gegründet. Sie betreut neben großen nationalen Kunden vor allem regionale und lokale Unternehmen – und entwickelt nebenher Markenspezialitäten wie 746.